• +43 4842 5176
  • +43 4842 5176

Rush 5 S EN/LTF B

2.490,00 €
-14 %

2.150,00 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand
Auf Lager

Beschreibung


Rush 5 S EN/LTF B

Gewichtsbereich: 65kg-85kg

Baujahr: 9/2019

Seriennummer: RU5S-U-37D-098

Zustand: gut

Check: bis 9/2021




PRODUKTINFO


TOP OF CLASS

Der Rush 5 ist ein erstklassiger Sport-Performance-Zwischenflügel, der mit der gleichen Technologie entwickelt wurde, die in unseren Leistungsflügeln wie dem Enzo 3 und Zeno neben einigen neuen innovativen Funktionen verwendet wird. Eine lange Zeit der Leistungsgleitenprüfung ermöglichte es uns, die R5 gegen klassenführende Flügel anderer Hersteller zu bewerten. Die Ergebnisse haben sich als signifikante Zuwächse erwiesen, insbesondere bei der beschleunigten Gleitleistung.


TRUE PERFORMANCE

Wie unsere Leistungs- und Wettkampfflügel zeichnet sich der R5 durch aktive Luft und herausfordernde Bedingungen aus. Hunderte von Stunden Testfliegen in echter Luft und turbulenten Bedingungen sind in die Entwicklung geflossen, um sicherzustellen, dass es unsere eigenen anspruchsvollen Anforderungen erfüllt, zusammen mit den True Performance Design-Zielen – echte, nutzbare Leistung in turbulenter Luft im gesamten Geschwindigkeitsbereich.


Design

Das F&E-Team konzentrierte sich auf die strukturelle Integrität des Flügels, um ein noch solideres, kompakteres und vertrauensbildenderes Gefühl im Vergleich zum Rush 4 zu gewährleisten. Zusätzliche strukturelle Festigkeit macht den Flügel komfortabler und verbessert die Leistung unter turbulenten Bedingungen. Im Vergleich zu den Flügeln der vorherigen Generation behält das R5-Profil seine Form in aktiver Luft besser, so dass der Flügel Turbulenzen effizienter durchschneiden kann.


Tech

Der R5 behält ein moderates Seitenverhältnis für einfache Bedienung und ein höheres Maß an passiver Sicherheit bei. Leistungssteigerungen resultieren aus Optimierungen im Linienlayout und der 3D-Formung der nächsten Generation, die die Vorderkante in drei verschiedene Abschnitte für eine saubere, faltenfreie Oberfläche aufteilt. Verbesserte Panel-Formgebung und TE Mini-Rippen haben auch den parasitären Luftwiderstand reduziert. Ein neues optimiertes Shark Nose Profil hilft in allen Kategorien, einschließlich Stabilität, Komfort, Leistung und Bremsprogramm – und macht es extrem widerstandsfähig gegen versehentliches Drehen oder Stehen.


In der Luft

Ein solider, leistungsstarker Flügel ist nicht die ganze Geschichte; Spaß ist der Grund, warum wir fliegen. Das F&E-Team konzentrierte sich auf das Handling und verbrachte viel Zeit damit, Feedback und Drehkoordination zu optimieren. Wir wollten einen Flügel mit einem direkten Gefühl und linearer Progression im ersten Teil des Bereichs, während wir im zweiten Teil ansprechbar und verzeihend waren. Das Ergebnis ist ein effizienter Anstieg, flache Kurven mit minimalem Bremseingang und erhöhte Effizienz im leichten Hub. Die Reaktionsfähigkeit im zweiten Teil des Bremsbereichs ermöglicht eine einfachere Steuerung in starken Kernen.


DER PILOT

Obwohl en B zertifiziert, ist der R5 nicht für Anfängerpiloten geeignet. Es ist für erfahrene Intermediärpiloten und XC-Enthusiasten gedacht, die mindestens 50 Stunden pro Jahr fliegen.